Social Media

fb ws Instagram

Snapshot of the month

Janner 2021

N!cky aktuell:

Aktuelles, News, Auftritte und sonstige Ereignisse von N!cky werden hier veröffentlicht!

rise like a phoenix
"Rise like a Phoenix"


Ablenkung tut gutJumpinghalle Mai 2020

Ein wenig Ablenkung soll ja bekanntlich gut tun. Daher fuhren wir heute in die Jumpinghalle.

Trotz großer Vorsicht auf meinen Knöchel und meinen Rücken und nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal wieder meine Leidenschaft - das Turnen - ausprobiert und ich muss sagen, mein "alter Körper" kann doch noch einiges.

Es hat richtig Spaß gemacht, wieder ein wenig durch die Luft zu fliegen.

(30.05.2020)

 

Keine EM 2020 - ich bin todunglücklich!

keine EM 2020Jetzt ist es raus - die EM wurde gestrichen, nicht verschoben sondern komplett gestrichen.

Auch wenn es irgendwie absehbar war, die Hoffnung auf Verschiebung blieb und ich darf sagen, dass es mir doch gerade den Boden unter den Füßen weg reißt.

Während der Schwangerschaft meines jüngsten Sprösslings habe ich so gut wie möglich weiter trainiert um die Muskelmasse nicht zu verlieren. Nur 3 Wochen nach der Geburt habe ich das Training wieder aufgenommen um knapp 1 1/2 Jahre später, mit der Teilnahme an der EM 2020 nochmal aufzuzeigen, einen krönenden Abschluss meiner sehr langen und doch erfolgreichen, internationalen Karriere zu setzen.

Dieses Ziel und dieses Vorhaben ist gerade wie eine Seifenblase zerplatzt.

Fakt ist - ich bin gerade nicht alleine in dieser Situation, denn ich weiß von einigen Sportler*innen, dass sie sich 2020 als letztes großes Ziel gesetzt haben.

(23.04.2020)

 

Kein Trainingslager

Corona TrainingslagerNormalerweise wäre ich jetzt gerade in Medulin auf Trainingslager, aber das ist natürlich nicht möglich. Ein herber Rückschlag für mich, denn diese Trainingswoche gibt mir nicht nur die Möglichkeit, mich voll und ganz auf mein Training und meinen Körper zu konzentrieren, sondern auch perfekte Trainingsbedingungen, vor allem für die Techniktrainings sowie die Möglichkeit, abzuschalten von den vielen Verpflichtungen zu Hause.


Nun muss ich versuchen das Trainingslager so gut wie möglich zu Hause nachzumachen.


Danke an dieser Stelle an die Feuerwehr Sattendorf die mir 6 Quadratmeter ihres Parkplatzes zur Verfügung stellt sowie an Familie Weber, die mir ihre Wiese zur Verfügung stellt, damit ich diese Woche werfen und somit meine Techniktrainings absolvieren kann!

(06.04.2020)

 

Verdiente PausePause 2020

Nach erledigter Arbeit im Haus darf auch mal eine Pause gemacht werden.

Das Wetter ist heute so richtig grauenvoll, dass ich mich lieber bei guter Musik und ein paar Kerzen mit einem warmen Tee unter die Decke verkriechen würde.

Die Kids haben da allerdings einen anderen Plan*hihi*

(26.03.2020)

 

Corona-Spezialprogramm

OnlinetrainingTrainiere gemeinsam mit mir und anderen motivierten Teilnehmer*innen von zu Hause aus. Beginn:

Freitag, 27.03. 8:30 Uhr - Athletik meets Rumpf @Home

Montag, 30.03. 17:00 Uhr - Circle Athletik @Home

Dienstag, 31.03. 18:00 Uhr - Rückenfit @Home

Trainingswoche: Montag, 6.4. - Freitag, 10.4. täglich von 9:00 - 10:30 Uhr

Mit einem internetfähigen Endgerät mit integrierter Kamera kann jeder von zu Hause aus mitmachen.

(25.03.2020)

 

KampfrichterschulungKampfrichter

Gestern durfte ich einen Ausflug nach Wels machen und Kampfrichter schulen.

Danke für die Einladung, es hat sehr viel Spaß gemacht!

(02.03.2020)

 

Jumpsuit

Jumpsuit

Ich war heute sehr fleißig!

Gleich in der Früh habe ich das Haus geputzt und mich dann vor die Arbeit am Computer gesetzt.

Ein großer Teil ist erledigt und jetzt genieße ich den Abend ganz gemütlich im Jumpsuit.

(09.02.2020)

 

Wettkampfluft schnuppernLinz 2020

Heute habe ich einmal zugeschaut und Wettkampfluft geschnuppert, für mich geht die Saison ja erst im Mai los

... aber ich freue mich schon sehr darauf!!

(08.02.2020)

 

Ich haben fertighaben fertig

Heute gleich ausgenutzt, dass ich keine Abendstunde halten muss und somit einen freien Turnsaal genießen kann.

Training fertig - Nicky fertig *hahaha*

(07.01.2020)

 

Happy new yearNew year 2019

Happy new year everyone!
Habt einen guten Start ins Jahr 2020!
Ich wünsche allen jede Menge Gesundheit, Liebe, Freude, Zufriedenheit, Glück und Spaß - lassen wir 2020 zu einem tollen Jahr werden!

(31.12.2019)

 

WeihnachtenX Mas 2019

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Feliz Navidad!
Joyeux Noel!

(24.12.2019)

 

Langer und intensiver MontagTraining 2019

Montag ist bei mir immer intensiver Arbeitstag mit einem guten Training am Abend.
Toller Start in eine ereignisreiche, spannende und aufregende Woche!

(25.11.2019)

 

LA an der Sport-NMS LindNMS Lind

Danke an die Sport-NMS Villach Lind, wo ich heute den Kindern der ersten Klassen mein Aufwärmen und danach die Laufschule sowie Sprints näher bringen durfte.
Ich hatte viel Spaß und hoffe auf eine Wiederholung.

(26.09.2019)

 

Kein Wettkampf 2019

2019 kein WKIch habe immer gesagt, dass ich 2019 keinen Wettkampf mache und mich voll auf 2020 vorbereite.

Lange habe ich jetzt nachgedacht und mit mir gerungen. Einige sehr gute Trainings reizten mich doch, bei den Staatsmeisterschaften - auf den Tag genau 6 Monate nach der Geburt - anzutreten.

NEIN - ich mache es nicht! Innerlich stresst es mich total zu wissen, dass dann wieder alle Augen auf mich gerichtet sind. Es stresst mich, zu wissen, dass ich bereits jetzt schon besser bin als 9 Monate nach der Geburt von meinem Großen aber gleichzeitig zu wissen, dass Konstanz und Sicherheit beim Werfen absolut nicht vorhanden sind. Auch der große An- & Abreiseaufwand zu den Meisterschaften nach Innsbruck sowie die viele Arbeit in den letzten Monaten sorgte dafür, mich so zu entscheiden

Vielleicht werde ich es nach den Ergebnissen ein wenig bereuen, jedoch möchte ich in Hinblick auf 2020 nichts riskieren und ich brauche definitv etwas Zeit für mich - die ich mir auch nach der Geburt nicht wirklich nehmen konnte.

57 Meter sind das Minimumziel im nächsten Jahr, denn das wäre die direkte Qualifikation für die EM und glaubt mir - nächstes Jahr kreuzt sich nichts mit diesem Ziel

(23.07.2019)

 

Aufbautraining für 2020 gestartet1. Training Geburt

Nur drei Wochen nach der Geburt meines Kleinen habe ich heute wieder mit leichtem Krafttraining begonnen.
... beim Aufwärmen hatte aber noch jemand anderes Priorität *haha*

Der Startschuss für die Vorbereitungen auf meine (wirklich) letzte internationale Wettkampfsaison nächstes Jahr ist somit gefallen. Klar im Fokus liegt die Europameisterschaft, welche in Paris stattfinden wird.

EC 2020 ich komme 💪

(18.02.2019)

 

Christopher is hereCollage Christopher

Seit gestern (Sonntag, 27.1.2019) um 19:37 Uhr sind wir eine Person mehr.
Mir geht es nach der rasanten Geburt den Umständen entsprechend gut, ich bin mega dankbar bereits wieder zu Hause und gönne mir jetzt 1 Woche Ruhe, Erholung, Auszeit und vor allem Kuschelzeit!

(28.01.2019)

 

Überraschung - jetzt ist es raus!!

Würmchen 2018In meinem Körper schlagen gerade 2 Herzen ...
... ich bin wieder schwanger und in freudiger Erwartung.

Lange haben wir es für uns behalten, noch länger mit dem offiziellen Outing gewartet wohl auch geprägt durch die letzten Jahre, die für uns wirklich sehr schwer waren. Nur einmal habe ich von dem Schicksalsschlag 2013 in einem Interview erzählt, an dem ich fast gestorben wäre. Noch nie Stellung dazu genommen, dass dies auch der Grund für mein Fehlen bei den Staatsmeisterschaften 2013 war.

Dieses Ereignis und jene der darauffolgenden 5 Jahre sind ein Mitgrund, warum wir es - trotz fortgeschrittener Schwangerschaft - noch immer nicht wirklich glauben können, bald wieder ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen.

Es war nicht einfach und mit vielen Komplikationen verbunden, dass ich wieder eine gesunde und schöne Schwangerschaft erleben darf. Dies haben wir bis jetzt versucht, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu genießen und uns still und leise riesig zu freuen.

Nun ist es aber auch an der Zeit, das freudige Ereignis mit euch zu teilen!! Ich freue mich sehr, die letzten Wochen offiziell genießen zu können und euch auch wieder am Laufenden halten zu können.

Bis bald - N!cky und Würmchen

(05.11.2018)

 

Dankeschön!!!

Danke 2018Vielen vielen Dank für die Unterstützung an jede einzelne Person, die mir eine verletzungsfreie Saison mit dem Glauben an mich geschenkt hat!! Ich weiß das unglaublich zu schätzen und fühle mich schuldig, das Ziel EM 2018 nicht erreicht zu haben.

Auch wenn ich mich gestern wieder steigern konnte und die beste Weite einer Österreicherin an diesem WE geworfen habe, reichte es nicht für das Limit nach Berlin.

Trotzdem darf ich allen die hinter mir stehen, die an mich glauben und mich auf meinem sportlichen Weg unterstützen (unterstützt haben) versprechen, dass dies (noch) nicht mein endgültiges Ende ist!

Ich werde jetzt einmal eine kleine Pause einlegen, mich auf weitere tolle, spannende & aufregende Ereignisse in der nächsten Zeit freuen und diese auch in vollen Zügen genießen.

2020 lasse ich dann meinen Diskus nochmal richtig weit fliegen - Indianerehrenwort!!

(29.07.2018)

 

Vizestaatsmeisterin 2018

Staats 2018Hmmmm ... was soll ich sagen ... vorweg mal dass ich Vizestaatsmeisterin geworden bin.

Ich selbst bin noch etwas ratlos. Trotz dass sich die Würfe soooo gut angefühlt haben, haben sie keine wirkliche Weite zusammen gebracht. Ich hatte bei allen Würfen einen mega Zug am Arm und konnte den auch auf den Diskus übertragen, scheinbar waren meine Beine heute etwas zu müde oder zu langsam um die nötige Geschwindigkeit noch in die Würfe zu bringen.

Heißt auf Deutsch:
Die neue Technik hat sich schon gut gefestigt und funktioniert grundsätzlich, Kleinigkeiten müssen noch besser werden damit die Scheibe auch richtig weit fliegt.

Das wiederum heißt für die EM:
Letzte Chance in 1 Woche und bis dahin die Kleinigkeiten verbessern. Ich werde bis zum Schluss mein Bestes geben!

(21.07.2018)

 

Interview bei der Antenne Kärnten

Antenne 2018Heute hatte ich ein sehr nettes, spannendes und interessantes Interview bei der Antenne Kärnten mit dem Schwerpunkt Staatsmeisterschaften in Klagenfurt am kommenden Wochenende sowie Details zu meiner Spezialdisziplin Diskus und der bevorstehenden EM, überwacht von meinem kleinen-großen Mann.

Jetzt geht's ab zum letzten Techniktraining vor den Meisterschaften und dann heißt es:
"Flieg Diskus flieg"

(19.06.2018)

 

Neuer Abschluss - erfolgreich bestanden

NLP Coach 2018Meine Beratungs- und Coachingkompetenzen sind ab sofort mit dem Abschluss "NLP Master Coach" erfolgreich erweitert.

Demnächst wird mein persönliches Coachingkonzept hier auf der Website zu finden sein. Jetzt heißt es aber erst einmal feiern.

(09.06.2018)

 

Landesmeisterin 2018

Landes 2018Auch heuer bin ich wieder Landesmeisterin geworden.

Nach 4 anstrengenden, mit Medikamenten gezeichneten Wochen, dachte ich nicht, heute überhaupt werfen zu können. Unter den Umständen sind die heutigen 51,54m richtig gut.

Vollkommen fit werden, zu Kräften und Energie kommen und dann wieder vollen Flug voraus.

(25.05.2018)

 

Saisoneinstieg

Saisonbeginn 2018Nach zwei anstrengenden und stressigen Arbeitswochen und eig. mitten in einem verlängerten Trainingswochenende bin ich heute mit 54,45m in die Saison eingestiegen, 1 1/2m sind es nur noch bis Berlin.

Obwohl ich keinen guten Wurf hatte ist dies österr. Jahresbestleistung und zusätzlich noch Tagesbestleistung beim intern. Meeting des KLC - Klagenfurter Leichtathletik Club.

Und ... wer von euch hat schon mal eine Medaille erhalten, auf der er selbst oben ist?
Ich, heute, nach knapp 29 Jahren in denen ich an Wettkämpfen teil nehme!

(29.04.2018)

 

 
 

Aktuelles - Archiv

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.